Sonntag, 3. Oktober 2021

Über Aussichtskuppen und traumhafte Weidelandschaften nach Todtmoos

Leider hat sich das Traumwetter der vergangenen Tage verflüchtigt und Petrus schickte ein wenig Regen. Statt Kirchenkuppeln gab es auf dieser Etappe Aussichtskuppen und traumhafte Weidelandschaften. Am Ende führte der Schluchtensteig hinunter in die Hohwehraschlucht. Die Wehra schlüpft hier jung und vergnügt hinunter nach Todtmoos.

Sieht der Dom vonSt. Blasien nicht aus wie der Petersdom in Rom?

Gleich nach dem Frühstück ging es 300 Höhenmeter aufwärts

Blick zurück auf St. Blasien

Immer wieder mußten wir in den Regenschutz schlüpfen

Ein großer Teil der Wanderung führte über offene Weidelandschaften

Von einigen Aussichtspunkten sahen wir die Alpen und andere Schwarzwaldhöhen

In der Hohwehraschlucht ist die Wehra noch mickrig, sorgt aber schon für eine prächtige Vegetation

 

Keine Kommentare:

Über die Wehra-Schlucht nach Wehr

Die Wettervorhersage für heute hatte mies ausgesehen. Ein Regengebiet zog jedoch haarscharf vorbei, so daß wir frühmorgens zu unserer letzte...