Samstag, 2. Oktober 2021

Über den Schluchsee nach St. Blasien

Der Himmel war wieder himmelblau. Schönstes Wanderwetter. Vom Bergdorf Fischbach ging eine fast schluchtenfreie Etappe nach St.Blasien. Auf Höhepunkte mussten wir dennoch nicht verzichten. Vom Bildstein mit seinen 1134 Mtern Höhe schweifte unser Blick zum Feldberg und in die Alpen. Vorbei am Schluchsee, dem größten Schwarzwaldsee ging es weiter. Abwechslung gab es zu Hauf: Aussichtsberg, Stausee, Heidelandschaft, einsame Bauernanwesen und die Windberg-Schlucht mit Wasserfall. Und der Dom in dem kleinen Ort St. Blasien hat immerhin die drittgrößte Kirchenkuppel Europas.

Blick auf den Schluchsee

Der Unterkrummenhof, bekannt für exzellente Veschper

Der Nachschub ist unterwegs

Monika genießt die Sonne


Unterwegs wird Wasser getankt

Wasserfall in der Windbergschlucht

Monika klettert grazil in der Windbergschlucht

Die Kuppel des Doms von St. Blasien

 

Keine Kommentare:

Über die Wehra-Schlucht nach Wehr

Die Wettervorhersage für heute hatte mies ausgesehen. Ein Regengebiet zog jedoch haarscharf vorbei, so daß wir frühmorgens zu unserer letzte...